Zum Inhalt
Home » News

News

Montagsübung mit Rotem Kreuz

    Am Montag, dem 30. Oktober 2023, fand in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Übung statt. In dieser Übungsannahme fuhr ein PKW mit drei Personen hinten auf einen Rückewagen auf. Das Hauptziel dieser Übung bestand darin, die verletzten Personen schnell und sicher zu retten. Wir möchten uns herzlich beim Roten Kreuz Amstetten für ihre Unterstützung bei dieser Übung bedanken.

    Unfall auf der B1

      Am Freitag, dem 13. Oktober, wurden wir gegen 15:40 Uhr zu einem Unfall auf der B1 an der Kreuzung Ludwigsdorf alarmiert. Bei diesem Zusammenstoß von drei PKWs wurde auch die Rettung benötigt. Dank tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Edla-Boxhofen und Oed sowie dem Wechsellader von Ulmerfeld-Hausmening konnten die PKWs sicher entfernt werden.

      Voller Erfolg am Bundesbewerb

        Vergangenen Samstag, dem 16. September 2023, fand der 3. Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb im steirischen Lebring statt. Die FF-Zeillern ist sehr stolz darauf, dass drei Kameraden äußerst erfolgreich daran teilnahmen. Beim Zweimännischen erreichten Manfred Rafetseder und Leopold Leonhartsberger in der Klasse Bronze B den sensationellen 9. Platz und in Silber wollte der Schwimmer einfach nicht in die Zille, was eine Disqualifizierung mit sich brachte. Einmännisch konnte Christoph Rafetseder mit dem 18. Platz in… Weiterlesen »Voller Erfolg am Bundesbewerb

        Übung mit dem Roten Kreuz

          Bei unserer letzten Übung haben wir wieder intensiv trainiert und gemeinsam mit dem Roten Kreuz Amstetten unser anspruchsvolles Trainingsszenario bewältigt. Dabei handelte es sich um einen Carport-Brand der durch unachtsames Grillen ausgelöst wurde. Acht Patienten mussten versorgt werden, darunter Kinder und Jugendliche mit Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen. Als zusätzliche Herausforderung musste eine Höhenrettung durchgeführt werden. Um die Übung noch realistischer zu gestalten, war sogar der Bezirkseinsatzleiter Amstetten anwesend, der in solchen… Weiterlesen »Übung mit dem Roten Kreuz

          Liebe Besucher:innen

            Um euch einen perfekten Einblick ins Feuerwehrgeschehen ermöglichen zu können sind wir gerade dabei eine neuere und bessere Website zu erstellen. Wir danken für euer Verständnis und bis bald!

            Voller Erfolg beim Florian des Mostviertels 2023

              Erfolgreich war unsere Jungstars Gruppe beim Florian des Mostviertels am 29. Juli bei der Feuerwehr Krenstetten. Durch die Lucky Loser Wertung schaffte es die Gruppe mit viel Anstrengung ins Finale gegen die FF Ertl und erreichte schließlich den 2. Platz.