Freiwillige Feuerwehr Zeillern
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

B3-Dachstuhlbrand in Oed 11.05.2017

Am 11.05.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Zeillern mit 20 Mann zum Brandeinsatz in Oed aus. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses bereits in Flammen. Die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Zeillern rüsteten sich mit Atemschutz aus und unterstützten die bereits vor Ort ein getroffenen Feuerwehren Oed und Sindelburg bei den Löscharbeiten. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Des Weiteren konnten unsere Kameraden auch die Haustiere, welche noch im brennenden Haus waren retten. Nach 3 Stunden am Einsatzort wurde „Brand-Aus“ gegeben und die Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Mehr Infos finden Sie hier.