Freiwillige Feuerwehr Zeillern
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatzübung - Taktisches Vorgehen einer Gruppe

Am Montag den 19.02.2018, fand die erste Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Zeillern im Jahr 2018 statt. Thema der Übung war das richtige Vorgehen in der Gruppe. Hierfür wurde die Übung in zwei kleinere Übungsszenarien unterteil.  Im Fokus des ersten Einsatzszenarios, stand ein Löschangriff mit Hohlstrahlrohr unter Atemschutz. Ziel war das Pellets-Lager im Feuerwehrhaus, wobei der ATS-Trupp über die Leiter vorgehen musste. Im zweiten Szenario stand das Befördern von Löschmitteln im Vordergrund. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf das richtige Bedienen der Tragkraftspitze.

Bei der ersten „richtigen“ Einsatzübung des Jahres durften wir auch zahlreiche Probefeuerwehrmänner begrüßen. Wir wünschen den jungen Kameraden viel Erfolg im Aktivdienst und hoffen das Sie weiterhin mit solchem Engagement bei der Feuerwehr Zeillern mitwirken.