Freiwillige Feuerwehr Zeillern
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Gesamtübung - Fam. Hagler

 Am Montag dem 29.10.2018 fand eine Gesamtübung mit den Feuerwehren Zeillern, Stefanshart und Boxhofen in Krenberg bei der Familie Hagler statt. Übungsannahme war ein Brand neben des Hackschnitzellagers. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurden zwei Löschleitungen bereitgestellt und somit die umliegenden Wirtschaftsgebäude gesichert. Der Innenangriff wurde mit schwerem Atemschutz durchgeführt und es konnten alle vermissten Personen gerettet werden. Die Wasserversorgung wurde über eine ca. 400m lange Zubringerleitung mit zwei Tragkraftspritzen aus dem nahe gelegenen Zeitlbach hergestellt.  

Als weitere Herausforderung für die Atemschutztrupps, wurde ein Hindernissparcour aufgebaut um speziell Geschicklichkeit und Schlauchmanagement der Atemschutzträger zu schulen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeillern möchte sich noch einmal bei den Kameraden der Feuerwehren Stefanshart und Boxhofen für die rege Teilnahme bedanken. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der gesamten Familie Hagler für die Unterstützung und Bereitstellung des Übungsobjektes.