Freiwillige Feuerwehr Zeillern
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Übung Personen-Suche

Das Thema unserer Montags-Übung am 08.04.2019 war die strategische Vorgehensweise bei vermissten Personen. 

Übungsszenario:  Drei Kinder sind bei Anbruch der Dunkelheit vom Spielen im Wald noch nicht nach Hause gekommen und müssen in einem Waldstück gesucht werden. 

Die Kameraden bildeten eine Menschenkette und durchkämmten so den Wald. Bereits kontrollierte Gebiete wurden gekennzeichnet. Mittels Funkgerät standen alle Suchenden in Kontakt und konnten Infos mit der Einsatzleitung austauschen. Die Übungsdummy´s wurden rasch gefunden und somit das Übungsziel erreicht.


  • WhatsApp Image 2019-04-09 at 11.45.56
  • WhatsApp Image 2019-04-09 at 11.45.57
  • WhatsApp Image 2019-04-09 at 11.45.58
  • WhatsApp Image 2019-04-09 at 11.45.59
Karte